Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden die zur Pfarrei Heilig Kreuz in Homburg gehören.

Bruchhof-Sanddorf

mehr Infos


Kirrberg

mehr Infos


Schwarzenacker

mehr Infos


Homburg, St. Michael

mehr Infos


Homburg, St. Fronleichnam

mehr Infos

Erstkommunion in unserer Pfarrei

"Esst dieses Brot. Ich bin es selber. In diesem Brot bin ich immer bei euch!“ Mit diesen Worten gab Jesus seinen Jüngern beim letzten Abendmahl das Versprechen, dass er in der Gestalt des Brotes in ihrer Mitte gegenwärtig ist. Dieses Versprechen Jesu gilt auch heute noch. Im Sakrament der Eucharistie, in der Kommunion, empfangen wir das "Brot der Erinnerung", begegnen wir Jesus selbst.

Die Kommunionkinder unserer Pfarrei machen sich in den Wochen und Monaten vor dem Tag der Erstkommunion auf den Weg, um diesem wohl größten Geheimnis unseres Glaubens nachzuspüren.

Zur Erstkommunionvorbereitung werden alle katholischen Kinder, die in unserer Pfarrei wohnen und die 3. Klasse besuchen, eingeladen.

Die Zeit der Vorbereitung beginnt nach den Herbstferien und endet mit dem Empfang der ersten heiligen Kommunion.

Ansprechperson in unserer Pfarrei ist:

Frank Klaproth

Gemeindereferent

Tel.: 06841/68702-13

Mail: frank.klaproth@bistum-speyer.de

Anmeldeformular zur Erstkommunion zum Ausdrucken

Anzeige

Anzeige